Endlich wieder Handball!

Mit sehr wenig Vorbereitungszeit aber umso größerer Motivation gingen die Mädels vom Bezirk Unterfranken in das 4 Bezirketurnier Nord in Bad Neustadt.


Im ersten Spiel fand sich die Mannschaft um Spielmacherin Lilly Horling immer mehr als Team zusammen und ging zur Pause mit 11:5 in Führung. Diese konnten die Mädels, dank mutiger Aktionen im Angriff, auch bis zum Schluss verteidigen und gewannen das Spiel gegen Oberfranken mit einem eindeutigen 24:10.

Im zweiten Spiel musste man sich gegen die stark aufspielenden Ostbayern beweisen. Die ersten 6 Minuten hielt man vor allem in der Abwehr noch gut mit, konnte jedoch den Lauf der Ostbayern nicht stoppen und unterlag am Ende mit 26:12 (HZ 13:7). Verstecken mussten sich die Mädels aus Unterfranken mit dieser Leistung jedoch überhaupt nicht.

Nach einer Verschnaufpause ging es dann ins letzte Spiel. Mit einem Lauf bis zur ersten Halbzeit gingen die Mädels dank vieler antizipierter Abwehraktionen und Ballgewinnen mit großem Vorsprung in die Pause (12:3) und beendeten das Spiel gegen Mittelfranken bravourös mit 23:9.

Nach so kurzer gemeinsamer Trainingszeit war das Trainerteam sehr zufrieden mit der engagierten Leistung der Mädels und stolz, dass sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

Ein großer Dank an die Eltern, die zur Unterstützung mit gefahren sind und uns von der Tribüne aus unterstützt haben!

Melli Dürr

zurück zur Übersicht


Top