Unterfranken meistert 4-Bezirke-Turnier erfolgreich!

„Endlich wieder ein Sichtungsturnier“, die Freude stand sowohl den Kinder als auch den Trainern ins Gesicht geschrieben. Kürzer als gewohnt, wurden die Jungs des Jahrgangs 2007 in zwei Trainingseinheiten von Ihren Bezirkstrainern auf diesen Tag vorbereitet. Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die Ihre Kinder gefahren und uns mit den Testungen unterstützt haben sowie an die Vereinstrainer, die das Vereinstraining trotz der schwierigen Situation aufrecht erhalten haben.


Im ersten Spiel startet Team Unterfranken männlich recht nervös gegen das Team Oberfranken. Es wurden zu wenig klare Chancen heraus gespielt was dazu führte, das keine der beiden Mannschaften sich deutlich absetzen konnte und so ging man mit einer 1-Tore-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnte die Anfangsnervosität beider Teams abgelegt werden und man konnte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe verfolgen. Am Ende stand eine 2-Tore-Führung auf der Anzeigentafel und der 1. Sieg für den Perspektivkader m2007 aus Unterfranken konnte verbucht werden.

Das Team aus Unterfranken traf im zweiten Spiel auf die Jungs aus Ostbayern. Im ersten Durchlauf gestaltet sich das Spiel recht ausgeglichen. Mit guten Paraden und erfolgreichen Aktionen im Angriff konnte man sich eine 1-Tore-Führung herausarbeiten. Nach der Pause spürt man jedoch die Kräfte zehrende 1. Halbzeit. Überhastet Abschlüsse, gute Paraden des ostbayerischen Torwarts, sowie stark aufspielende Ostbayern in zweiter Hälfte führte am Ende zur 1. Niederlage.

Bevor es in das letzte Spiel gegen das Team aus Mittelfranken ging, wurden die Trainer zu einer Zwischenbesprechung gebeten. Im letzten Spiel konnten sich einige Spieler noch mal erfolgreich zeigen. Von Beginn an agierte das Team Unterfranken konzentriert und konnte mit einigen gelungenen Kreisanspielen und einer starken Abwehrarbeit eine 5-Tore-Führung herausspielen. In der zweiten Hälfte schien all der Druck dann abzufallen. Mit vielen gelungenen Aktionen und sehenswerten Ballgewinnen in der Abwehr konnte man einen deutlichen Sieg am Ende verbuchen und sich den 2. Platz im 4-Bezirke-Turnier sichern.

Das Trainerteam Nicole Meulenkamp und Steffen Riedl ist sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Es war ein gelungener Auftritt. Die Jungs haben trotz der Nervosität und des Drucks mit Freude und Teamgeist gespielt und belohnten sich am Ende mit einem verdienten 2. Platz.

Ebenfalls zur erfolgreichen Nominierung konnte sich 7 Spieler für den BHV- und die Landesstützpunktkader empfehlen:

LSTP-Kader: Jakob Schleßinger (DJK Rimpar), Timo Ehrenfels (SPVGG Giebelstadt/DJK Rimpar), Leon Seyfried (DJK Rimpar)

BHV-Kader: Justus Edelmann (DJK Rimpar), Raphael Hörner (DJK Rimpar), Mortiz Riedel (DJK Rimpar), Patrick Kieswalter (DJK Rimpar

zurück zur Übersicht


Top