Nachruf Gerd Adrian

Die Handballer des Bezirkes Mittelfranken nehmen Abschied von ihrem Ehrenschiedsrichter Gerd Adrian


 

 

 

 Gerd Adrian ist am 26.10.2021 im Alter von 86 Jahren verstorben.

 Als Gerd 1958 aus Stralsund, wo er das Handballspielen gelernt hat, nach Nürnberg kam und die Damenmannschaft der DJK Bayern als Trainer übernahm (hier lernte er auch seine spätere Ehefrau kennen), suchte der Verein dringend einen Schiedsrichter und Gerd stellte sich zur Verfügung. 1960 wechselte er zum Tuspo Nürnberg. Für Tuspo hat Gerd 55 Jahre lang Spiele als Schiedsrichter geleitet.

 Neben Funktionen wie SR-Einteiler und –Beobachter sowie Beisitzer in der Rechtskammer war Gerd nicht nur als Damentrainer, sondern auch als Jugendtrainer erfolgreich. Im Jahr 1967 erkämpfte er mit seiner A-Jugend von Tuspo Nürnberg sogar die Bayerische Meisterschaft! Sein Traineramt gab er auf, um hochklassig Spiele als Schiedsrichter zu leiten.

 Von 1958 bis 2015 hat Gerd Adrian 57 Jahre Spiele auf dem Großfeld, in der Bundesliga des damals aufstrebenden Hallenhandballs und im Bezirk Mittelfranken geleitet. Für seine außergewöhnlichen Verdienste im Schiedsrichterwesen wurde Gerd Adrian nach der Beendigung seiner Schiedsrichtertätigkeit im Jahr 2015 zum Ehrenschiedsrichter des Bezirkes Mittelfanken ernannt.  

 Wir werden Gerd Adrian ein ehrendes Andenken bewahren.

 Seiner Ehefrau, seinen Kindern und Enkeln sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl aus.

 

 

 

zurück zur Übersicht


Top