GAT 2021 - Bayern auf Platz 1!

Seit dieser Woche läuft der Grundschulaktionstag 2021 von DHB und BHV - mit Rekordbeteiligung aus Bayern!


Nach der ungewollten Pause kann dieses Jahr der beliebte Handball-Grundschulaktionstag nun endlich wieder durchgeführt werden. Der Grundschulaktionstag ist eines der Highlights unter den Aktionen von DHB und BHV, um Kinder im Grundschulalter für unseren Sport zu begeistern. Seit dem Montag, 08.11.2021, werden in Grundschulen in ganz Bayern und Deutschland wieder fleißig Bälle geworfen und Hannibal-Pässe erspielt. Den allermeisten interessierten Schulen konnten wir Handballvereine zur gemeinsamen Durchführung zuordnen, es wurde aber auch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, einen GAT ohne Verein auszurichten. So oder so: Wir sind sehr glücklich und dankbar für das riesige Engagement von Schulen, Lehrer*innen, Vereinen, Trainer*innen und natürlich für alle teilnehmenden Kinder! 

Dabei haben wir auch noch im Vergleich mit anderen Bundesländern richtig gut abgeschnitten! Auch ein ganz klein bisschen stolz sind wir darauf, dass Bayern im gesamtdeutschen Vergleich den ersten Platz bzgl. der Teilnehmerzahl einnimmt! Mit fast schon unglaublichen über 37.000 Kindern sind wir deutsche Spitze - dafür nochmals ganz herzlichen Dank! 

Übrigens: Wenn aufgrund von Bedenken bzgl. der leider nicht so positiven Corona-Lage ein Grundschulaktionstag verschoben werden soll, ist das kein Problem - verschieben ist immer besser als ganz absagen! Und wenn bei euch das Material knapp geworden ist, wir haben noch welches! Wenn ihr noch mehr Hannibal-Pässe, Sticker oder DHB-Anhänger braucht, könnt ihr gerne jederzeit noch zusätzliche Pakete ordern - alledings nur, solange der Vorrat reicht!

Für Fragen und Bestellungen steht Euch Martin Haider (martin.haider@bhv-online.de) gerne zur Verfügung!

zurück zur Übersicht


Top