Tag des Handballs in Bayern!

Am 07.11.2021 war der Tag des Handballs - auch in Bayern wurde mit tollen Veranstaltungen gefeiert.


Für den 07.11.2021 hatte der DHB zum Tag des Handballs aufgerufen - während in Düsseldorf drei Nationalteams Testspiele bestritten, feierten Sportvereine in ganz Deutschland, indem sie eigene Veranstaltungen für ihre Mitglieder und Handballinteressierte durchführten. Auch in Bayern zeigten einige Vereine hier ihren Einsatz für unsere Sportart - zum Tag des Handballs angemeldet hatten sich der TV Niedernberg, Tuspo Obernburg, TSV Lohr, HBC Nürnberg und der ESV Regensburg, auch wenn leider aufgrund der veränderten Pandemie-Lage nicht alle Veranstaltungen durchgeführt werden konnten.

 

Auszeichnung für Spieler in Niedernberg (Foto: TV Niedernberg)

 

In seiner unterfränkischen Heimat war unser Marketing-Geschäftsführer und Weltmeister Dominik Klein zu Gast: Bei Dominiks Heimatverein, der TuSpo Obernburg, wurden Freundschaftsspiele für die Minis, gemischte E-Jugend und weibliche wie männliche D-Jugend gegen die JSG Wallstadt, den TV Erlenbach und die JSG Odenwald ausgerichtet. Für die G-Jugend/ Bambinis gab es zudem den Hannibal-Pass. Dominik Klein begleitete die Durchführung des Hannibal-Passes und die Freunschaftsspiele, leitete das Aufwärmen der Mannschaften und fungierte teilweise auch als Schiedsrichter.

  

Aufwärmen in Obernburg (Foto: TuSpo Obernburg)

 

Beim TV Niedernberg wurde der Hannibal-Pass - ebenfalls unter Begleitung von Dominik Klein - in zwei Gruppen durchgeführt: Bei den Jüngsten bis einschließlich der D-Jugend waren 45 Spieler*innen anwesend, von der C- bis zur A-Jugend weitere 30 Jugendliche.

Möglich machte die Durchführung der Veranstaltungen ein ebenso strenges wie durchdachtes Hygienekonzept mit Testung aller Anwesenden vor Beginn und Maskenpflicht auf der Tribüne. So konnte auch in der aktuell sehr schwierigen Lage zwei rundum gelungene Veranstaltungen für unseren Nachwuchs durchgeführt werden - dafür ganz herzlichen Dank!

Titelfoto: TuSpo Obernburg

 

zurück zur Übersicht


Top