Nachruf Josef Schmitt

Vergangene Woche verstarb im Alter von 76 Jahren das Gründungsmitglied des HSC Bad Neustadt.


Josef „Sepp“ Schmitt war seit der Gründung des HSC Bad Neustadt im Jahre 1977 erster
Vorsitzender und führte dieses Amt mit viel Herzblut bis 2004 aus.
In dieser Zeit stieg die Herrenmannschaft von der Bezirksliga bis in die 2. Liga auf. Durch seine Verbindungen, sein Engagement konnten unter anderem zwei prominente Handballer verpflichtet werden.

Mit Vladimir Haber (tschechischer Nationaltrainer) und Jindrich Krepindl wurde das damalige Ensemble verstärkt.

Er selbst spielte mit Jörg Nowitzki bei der TG Würzburg in der Bayernliga und stand auch für den HSC auf der Platte. Im Alter von 39 Jahren beendete er seine aktive Laufbahn, war aber weiterhin für den HSC aktiv. Als guter Freund, Macher und Mäzen war er seinem HSC Bad Neustadt weiterhin eng verbunden.

Der HSC Bad Neustadt, aber auch der Bezirk Unterfranken, verlieren eine weitere prägende Lichtgestalt des unterfränkischen Handballs.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten seiner Familie und seinen Freunden.

zurück zur Übersicht


Top