Auch Frühförderung startet nach Corona-Pause


Nach langer Corona-Pause hat nun endlich die Handballsaison wieder begonnen, die Kinder sind wieder im Trainingsrhythmus und ersten Punktspiele fanden statt.

Nach dieser Wiederfindungsphase ist es nun an der Zeit, auch wieder mit dem Training der Frühförderung zu beginnen. Dazu möchten die Verantwortlichen einige Informationen geben.

Der Frühförderungs-Trainingsbetrieb startet nach den Herbstferien, im November — parallel zum männlichen bzw. weiblichen Auswahltraining, wie bereits im Rasterspielplan berücksichtigt.

Folgende Kinder können dazu ab sofort angemeldet werden:

  • Männlich: 2009 (2010)
  • Weiblich: 2010 (2011)

Unter folgendem Link finden Sie alle weiteren Trainingstage und Orte:
bezirke-des-bhv/altbayern/talentfoerderung-ab/fruehfoerderung.html

Anmeldungen bitte unter claudibessert@aol.com mit folgenden Angaben:

  • Name und Vorname
  • Geburtsjahr
  • Verein
  • Kontaktdaten der Trainer oder Eltern

Mit dieser Frühförderungsmaßnahme soll auf etwaige große Unterschiede im Ausbildungsstand der Spielerinnen und Spieler eingegangen werden nd die Kinder individueller „unterstützt“ werden. Außerdem möchten die Verantwortlichen besonders talentierten Spielerinnen oder Spielern zusätzliche Trainingseinheiten mit leistungsstärkeren Kindern ermöglichen.

Die Frühförderungs-Trainingseinheit findet unter der Leitung von ausgebildeteten Trainern einmal im Monat samstags von 9 bis 12 Uhr an wechselnden Standorten statt.

Trotz des Wechsels der Trainingsstandorte wäre es für eine effektive Umsetzung absolut sinnvoll, wenn die dafür vorgesehenen Kinder regelmäßig zur Frühförderung kommen würden. Sollte durch ein vorgesehendes Spielefest die Teilnahme am Training nicht möglich sein, wird jeweils um kurze Rückmeldung gebeten.

Leider spielt der Kostenfaktor eine immer größere Rolle. Kaum noch Sporthallen können uns von den Vereinen gratis zur Verfügung gestellt werden. Der Bezirk übernimmt einen großen Teil der Kosten, kann aber nicht mehr alles abdecken. Daher ist es erforderlich, ein kleines, eher symbolisches

Trainingsentgeld in Höhe von 3€

(also 1€ pro lizenzierte Trainingsstunde) einzuführen. Dieses muss bitte VOR dem Training bei der Anmeldung beim Trainer entrichtet werden. Eine Vorab-Zahlung bzw. Nachzahlung ist aus logistischen Gründen nicht möglich, wir bitten um Verständnis.

Im Namen aller Trainerinnen und Trainer und der gesamten Talentförderung bittet die stv. BV Talentförderung Claudia Mundry Sie vorab um Ihr Vertrauen und möchte Ihnen gleichzeitig auch dafür danken. "Für Ideen, Vorschläge und Tipps sind wir jederzeit offen und dankbar und würden uns über Ihre Unterstützung bei der Umsetzung, sehr freuen. Im Namen aller wünsche ich Ihnen und Ihrem Verein, eine tolle und erfolgreiche aber vor allem gesunde, coronafreie und verletzungsarme neue Saison."

zurück zur Übersicht


Top