Tim Gömmel in DHB-Auswahl berufen!

Tim Gömmel vom HC Erlangen wurde für den Kader der MU18-Nationalmannschaft nominiert.


Der Bayerische Handball-Verband freut sich über einen weiteren Nationalspieler! Für die MU18 Nationalmannschaft (Jg. 2004/05) findet vom 18.-21.10.2021 ein Lehrgang in Naumburg statt. Im Anschluss daran folgt bis zum 24.10.21 ein Internationales Turnier in Berlin/Brandenburg mit den Nationalmannschaften aus Israel, Polen und Portugal.

Tim Gömmel vom HC Erlangen wurde in den Kader für diese Maßnahmen berufen. Tim gehört dem Jahrgang 2005 an und ist einer von nur zwei Spielern dieses jüngerem Jahrgangs, ansonsten besteht die U18-Nationalmannschaft durchgängig aus dem älteren Jahrgang 2004. Der junge Linkshänder lernte beim TV Roßtal das Handballspielen, gehört seit Beginn der Förderung den Kadern des Bayerischen Handball-Verbandes an und ist eine feste Größe im TEAM BAYERN M2005. Seit seinem ersten B-Jugendjahr läuft er für den Bundesliganachwuchs des HC Erlangen auf und kommt aktuell vor allem in der JBLH-Mannschaft der Erlanger mA-Jugend zum Einsatz. 

Tim wird zumeist auf der rechten Außenbahn eingesetzt, kann aber auch im rechten Rückraum oder auf der Rückraum-Mitte spielen. "Tim ist ein sehr intelligenter und motivierter Spieler, der in seinem jungen Alter bereits über eine große Anzahl an Techniken, Wurfvarianten und sehr gute Sprungkraft, aber auch über ein tolles Antizipationsvermögen und Spielverständnis verfügt. Wir freuen uns sehr über seine Berufung, gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg", so BHV-Trainer Bernhard Karg vom Jahrgang M2005. 

Neben Tim wurden auch David Móré von den Rhein-Neckar Löwen, ehemals TSV Ottobeuren/ TSV Niederraunau, und Vinzent Bertl (SC DHFK Leipzig), der beim TSV 04 Feucht das Handballspielen begonnen hatte, in den Kader der MU18-Nationalmannschaft berufen. Damit sind drei Spieler im Kader, die in Bayern das Handball-1x1 gelernt hatten.

zurück zur Übersicht


Top