Bayerische Mädels erfolgreich in Berlin

TEAM BAYERN W2006 holt Bronze - TEAM BAYERN W2007 wird Turniersieger!


Die weiblichen Bayernauswahlmannschaften der Jahrgänge W2006 und W2007 blicken auf ein erfolgreiches Werner-Seelenbinder-Turnier in Berlin zurück. Team Bayern W2006 holte den dritten Platz, das Team Bayern W2007 wurde sogar Turniersieger! Auch das Sightseeing kam nicht zu kurz:

Team Bayern w2007 zu Besuch beim Bundestag 

 

Team Bayern W2006 vor dem Brandenburger Tor.

 

Für das Team Bayern W2007 ging es im Auftaktspiel gegen den TSV Rudow, das Spiel endete mit 12:7 für die BHV-Mädels. Über weitere Siege gegen den Stralsunder HV (21:8) und den Friedrichshagener SV (23:4) zog man ungefährdet als Gruppensieger ins Viertelfinale ein. Auch die Finalrundenspiele gegen SG EBT Berlin und den FHC Frankfurt/Oder dominierte das BHV-Team, und nach einem 15:9-Sieg gegen Neubrandenburg im Finale konnte man sich über einen völig verdienten Turniersieg freuen (Titelfoto)! Außerdem wurde Maresa Lochbrunner vom TSV Niederraunau bzw. TSV Schwabmünchen, als Jahrgang 2008 eigentlich ein Jahr jünger, zur besten Spielerin des Turniers gewählt - ganz herzlichen Glückwunsch!

 

Maresa Lochbrunner wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt!

 

Auch das Team Bayern W2006 marschierte zunächst durch seine Vorrundengruppe und schlug den Friedrichshagener SV, den HSV Frankfurt/Oder und den SV Union Halle/Neustadt deutlich. Dann wartete jedoch mit DHC Hypo Niederösterreich ein starker Gegner, dem man sich knapp mit 10:12 geschlagen geben musste. Das letzte Vorrundenspiel gegen MTV Altlandsberg gewannen die BHV-Mädels dann wieder mit 22.5 und zogen als Zweitplatzierter in die Finalrunde ein. Im Halbfinale gegen den HV Sachsen reichte es leider nicht ganz - das Spiel ging mit 23:24 verloren, Sachsen wurde danach Turniersieger. Das BHV-Team holte sich mit einem 17:22-Sieg gegen die JSG Fredenbeck/Stade den Sieg im Spiel um Platz 3 und damit eine versöhnliche Bronzemedaille. Insbesondere die knappe 23:24-Niederlage gegen den HV Sachsen im Halbfinale gewährte den Mädels einen ersten Eindruck davon, welches Niveau das Team beim Deutschland Cup erwartet. Umso erfreulicher waren deshalb die gezeigten Leistungen und die kämpferische Einstellung bei den Spielen der Finalrunde gegen hochklassige Gegner, auf der man im Rahmen der weiteren Maßnahmen sicherlich gut aufbauen kann.

Team Bayern W2006 holt Bronze.

 

Zu den Kaderlisten geht es hier. Weitere Turnierinfos gibt es hier. Ausführliche Berichte folgen!

 

zurück zur Übersicht


Top