GAT 2021 vor neuen Rekordzahlen!

Beim Grundschulaktionstag 2021 zeichnet sich eine Rekordbeteiligung ab!


Beim diesjährigen Grundschulaktionstag (8.11-19.11.) der von DHB und BHV gemeinsam organisiert wird, kommen Vereine in die Schulen um eine Handballstunde mit kindgerechten Übungen abzuhalten. Dabei deuten die Anmeldungen schon jetzt auf einen neuen Teilnehmerrekord hin!
 
10 Tage vor dem Ende der Anmeldefrist (15.10.21) haben sich bereits ca. 180 Schulen mit ca. 24.000 Kindern in ganz Bayern angemeldet (Bisheriger Höchstwert ca. 21.000 Kinder aus dem Jahr 2018)!
 
Martin Haider, beim Bayerischen Handball Verband verantwortlich für Mitgliederentwicklung, berichtet:
„Das Interesse ist gerade nach Corona auf beiden Seiten riesengroß. Einerseits versuchen viele Schulen ihre Kinder wieder in Bewegung zu bringen und andererseits haben die Vereine in Bayern erkannt, wie wichtig der Kontakt zu den Schulen ist. Unsere Vereine sind mit großem Engagement dabei und versuchen wirklich jede Schule, die Interesse zeigt, auch zu besuchen. Gerade vormittags ist es dabei sehr schwierig auf die meist ehrenamtlichen Trainer zurückgreifen zu können und es ist daher eine große Herausforderung für unsere Vereine der Nachfrage gerecht zu werden“.
 
Wir freuen uns jedenfalls riesig über die große Resonanz! Seid jetzt auch noch dabei und meldet euch noch bis 15.10. an! Zur Anmeldung geht es unter diesem Link!
zurück zur Übersicht


Top