Nachruf Michael "Pluto" Lauter

HSV Bergtheim trauert um sein langjähriges Mitglied und Mitbegründer Michael Lauter Am 20.09.2021 verstarb plötzlich der langjährige stellvertretende Vorstand des HSV Bergtheim.


„Pluto“, wie er liebevoll aber auch respektvoll genannt wurde war viele Jahre Mitglied der Handballabteilung und später als Gründungsmitglied beim HSV Bergtheim tätig. Das Aufgabenspektrum, welches er übernommen hatte, ging über die Trainerschaft, Schiedsrichterei und den stellvertretender Vorstand hinaus. Im Jahr 2019 wurde er für seine Verdienste rund um den Handball mit dem Ehrenpreis und der Ehrenurkunde des Bayerischen Handballverbandes ausgezeichnet.

Der Bezirk Unterfranken verliert ebenfalls ein engagiertes Mitglied und wünscht seiner Familie und dem HSV Bergtheim viel Kraft für die kommende Zeit.

Klaus Sieß
Bezirksvorsitzender Unterfranken

zurück zur Übersicht


Top