Erstes HBL-Spiel für Kauth/Kolb!

Heute leiten die bayerischen Schiedsrichter Kauth/ Kolb ihre erste HBL-Partie!


Heute Abend geht beim Bundesligaspiel des Bergischen HC gegen den TVB Stuttgart für Markus Kauth und André Kolb ein Traum in Erfüllung - das bayerische Schiedsrichtersgespann vom SC Unterpfaffenhofen/Germering bzw. TSV Olching leitet seine erste Partie in der stärksten Liga der Welt! Peter Wagner (BHV-Verbandsschiedsrichterwart) hierzu: "Wir freuen uns sehr über die tollen Leistungen von Markus und André und wünschen im Namen aller bayerischen Schiedsrichter viel Erfolg!"
 
Seit 2010/2011 sind die beiden als Schiedsrichter aktiv und haben die gesamte SR-Nachwuchsförderschiene des DHB durchlaufen, sie waren zwei Jahren im Bundesligakader und sind seit dieser Saison im Elite-Anschlusskader des DHB vertreten. Zudem sind sie Teil des Young Referees Project der EHF, wo ihnen von DHB und EHF eine besondere Förderung auf internationaler Ebene zukommt (Bericht des BHV hier). Ein ausführliches Interview folgt in Kürze - wir gratulieren herzlich und wünschen guten Pfiff!

Foto: DHB/ Sportfoto Wolf

zurück zur Übersicht


Top