Stephan Seitz mit DHB-U19 im EM-Finale!

Am heutigen Sonntag um 17:30 Uhr bestreitet die MU19 das Finale der Europameisterschaft 2021!


Mit einem 31:30-Zittersieg im Halbfinale gegen Spanien hat die MU19-Nationalmannschaft das Finale der EM 2021 in Kroatien erreicht! Mit dabei ist mit Stephan Seitz vom TuS Fürstenfeldbruck auch ein ehemaliger BHV-Auswahlspieler! 

Der Münchner Linkshänder aus der Jugend des TSV Allach durchlief alle Auswahlteams des BHV. Über starke Leistungen in der zweiten Bundesliga bei den Brucker Panthern wurde er im Mai 2021 erstmals zu einem DHB-Lehrgang nominiert. Zum damaligen Artikel mit Stimmen vom Landestrainer Christoph Kolodziej und Stephan selbst geht es hier, zum Artikel der erneuten Berufung in die Nationalmannschaft mit Nominierung für den EM-Kader geht es hier.

Zuletzt konnte Stephan im letzten Hauptrundenspiel gegen Kroatien vier Treffer und jetzt gegen Spanien zwei Tore beisteuern, heute gibt es die Chance auf Gold! Um 17:30 Uhr ist Anpfiff, Sportdeutschland überträgt live! Wir wünschen ganz viel Erfolg, holt euch das Ding!

Foto: Tanja Eikerling (www.xklicks.com)

zurück zur Übersicht


Top