Erfolgreiches Schleißheimer Sport-Camp!

Vom 31.07. bis zum 06.08. veranstaltete die Handballabteilung des TSV Schleißheim gemeinsam mit dem BHV erneut das Schleißheimer Sport-Camp!


Bereits zum 25. Mal fand dieses Jahr das Schleißheimer Sport-Camp im Sportpark Riedmoos statt. Mit einem großen Handballturnier und zahlreichen Trainingseinheiten wurde den insgesamt 90 Jungs und Mädels aus ganz Bayern einiges geboten. Auch BHV-Talentförderer und Weltmeister Dominik Klein kam zu Besuch und unterstützte das Trainerteam. Mit Kennenlern-Rallye, Gruppenabenden und Party am letzten Abend gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm und auch neben dem Sport jede Menge Spaß.

Einen wertvollen Beitrag leistete das Camp auch in Sachen polysportiver Ausbildung: Neben der Schwerpunktsportart Handball wurde auch ein Einblick in verschiedenste Sportarten wie Kanu, Sommer-Biathlon, Selbstverteidigung, Tanz, Tennis, Radfahren, Schwimmen oder Klettern geboten. Unter der Aufsicht von lizensierten Übungsleiter*innen der jeweiligen Sportarten konnten die Jugendlichen im Alter von 11-15 Jahren so auch über den Handball-Tellerand hinausschauen und ihr motorisch-athletisches Repertoire sportartunabhängig erweitern. Trotz durchwachsenem Wetter war die Stimmung super und die Organisatoren freuen sich auf das nächste Sportcamp im Jahr 2022!

Der BHV gratuliert zur erfolgreichen Veranstaltung - gerade in der Zeit nach und während der Pandemie sind Camps wie dieses ein tolles Zeichen, um wieder möglichst viele Kinder für sportliche Betätigung und Handball im Besonderen zu begeistern!

zurück zur Übersicht


Top