Nachruf Bruno Riedl

Die Handballer des Bezirkes Mittelfranken nehmen Abschied von Bruno Riedl und trauern um einen engagierten Abteilungsleiter und ehemaligen Funktionär des Handball-Bezirkes Mittelfranken. Bruno Riedl ist am 01.08.2021 im Alter von 78 Jahren verstorben.


Bruno Riedl war ein engagierter Abteilungsleiter der für den Handballsport nicht nur seine Freizeit opferte. Als Organisationstalent gelang es ihm die Handballabteilungen des ASV Fürth, des HSC Fürth 93 und später auch der HG/HSC Fürth zu führen. Den Handballsport in Fürth prägte er maßgeblich.

 Herr Riedl war von 1995 – 1999 als Kreis-Pressewart des Handball-Kreises Nürnberg/Fürth/Schwabach und anschließend bis zum Jahr 2009 als Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Handball-Bezirk Mittelfranken tätig.

 Als Kreis-Pressewart betreute er den telefonischen Ergebnisdienst und sammelte Woche für Woche Spielergebnisse ein und erstellte für alle Spielklassen Tabellen für die Zeitungen. Seine zahlreichen Berichte über Siege, Niederlagen, Auf- und Abstiege sowie über Ehrungen und besondere Handballveranstaltungen wurden begeistert gelesen. Aber auch seine kritischen und konstruktiven Beiträge zum Handballgeschehen kamen gut an.

Mit Bruno Riedl verliert der Bezirk einen markanten und äußerst engagierten Abteilungsleiter, der sich um den Handball in Fürth und im Bezirk verdient gemacht hat. Der Bezirk Mittelfranken wird Bruno Riedl ein ehrendes Andenken bewahren.

Bruno Riedl hinterlässt seine Ehefrau, Kinder und Enkelkinder.  

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus.

Gerhard Nitschke,
Ehrenvorsitzender Handballbezirk Mittelfranken

 

zurück zur Übersicht


Top