Stefanie van Eck neue Geschäftsführerin

Der Bayerische Handball-Verband e.V. freut sich bekannt zu geben, dass Stefanie van Eck seit dem 1.8.21 die Funktion als neue Geschäftsführerin übernommen hat. Sie folgt damit Thomas Reichard, der sich neuen Herausforderungen widmet.


Die gebürtige Namibianerin bringt reichlich Management- und Führungserfahrung und Blick über den Tellerrand mit: Zuletzt leitete sie als Geschäftsführerin die DESG (Deutsche Eisschnelllauf Gemeinschaft), den deutschen Spitzenverband für Eisschnelllauf und Short Track.

Beim BHV soll nun vor allem die Weiterentwicklung und Professionalisierung der Geschäftsstelle, eine Optimierung von Serviceleistungen und Mitgliedergewinnung sowie der Ausbau der Digitalisierung und digitalen Infrastruktur im Fokus stehen. Ein weiteres Kernthema ist die Attraktivität von Handball in Bayern und Aufbau eines positives Images in Zusammenarbeit mit Dominik Klein weiter zu verstärken.

Wichtig ist der neuen Geschäftsführerin dabei vor allem eine transparente und gemeinschaftliche Arbeitsweise: „Wir können die großen Herausforderungen der nächsten Jahre nur gemeinsam meistern – wir wollen das Wir-Gefühl im Bayerischen Handball zwischen Vereinen, Bezirken und Verband weiter stärken und so gemeinsam unsere Ziele erreichen“.

Privat ist Stefanie passionierte Outdoorsportlerin und engagiert sich als ehrenamtliche Rettungssanitäterin in den Bereichen Sanitätsdienst und Katastrophenschutz.

Liebe Stefanie, herzlich Willkommen beim Bayerischen Handball-Verband! Wir wünschen gutes Gelingen und eine schöne und erfolgreiche Zeit bei uns!

zurück zur Übersicht


Top