Stephan Seitz fährt mit MU19 zur EM!

Stephan Seitz vom TuS Fürstenfeldbruck wurde in den Kader der MU19-Nationalmannschaft berufen und nimmt an der EM 2021 in Kroatien teil!


Tolle Neuigkeiten für den bayerischen Handball! Stephan Seitz vom TuS Fürstenfeldbruck fährt mit der MU19-Nationalmannschaft des DHB zur Europameisterschaft nach Kroatien!

Der Münchner Linkshänder Stephan Seitz wurde beim TSV Allach ausgebildet und durchlief alle Auswahlteams des BHV. Über starke Leistungen in der zweiten Bundesliga beim TuS FFB schaffte er im Mai 2021 erstmals den Sprung zum DHB. Zum damaligen Artikel mit Stimmen vom Landestrainer Christoph Kolodziej und Stephan selbst geht es hier!

Nun wurde Stephan vom Bundestrainer Martin Heuberger erneut in den Kader der MU19-Nationalmannschaft berufen - bei der morgen startenden Europameisterschaft in Kroatien wird er das Trikot mit dem Adler tragen und befindet sich bereits vor Ort in Kroatien. Zuletzt absolvierte er mit dem deutschen Team einen Vorbereitungslehrgang in Ismaning, ehe morgen das erste Turnierspiel steigt: Um 16:15 Uhr geht es gegen Russland, Sportdeutschland.TV überträgt live!

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser starken Leistung und wünschen viel Erfolg!

 

Foto: Tanja Eikerling (www.xklicks.com)

zurück zur Übersicht


Top