Talentsichtung weibl. in Taufkirchen

Die Mädchen hatten das gleiche Programm wie die Jungs. Nach dem Vortraining in Ismaning kamen die Mädels Jg. 2008 und 2009 am Sonntag zur Sichtung nach Taufkirchen. Und als Überraschungsgast war dann plötzlich Dominik Klein in der Halle, zog seine Sportschuhe an und war dann mittendrin.


Über 70 Mädchen hatte sich angemeldet und wollten dabei sein. Die meisten haben in ihren Vereinen noch nicht die Möglichkeit wieder regelmäßig in der Halle zu trainieren. Viele hatten auch schon lange keine Spiele mehr gegen leistungsgleiche Mannschaften umso höher ist es zu Bewerten das soviele an beiden Wochenenden zum Auswahltraining kamen.

weibl09

Entgegen allen Statistiken gibt es in Oberbayern genügend weiblichen Handballnachwuchs, die mit Begeisterung ihren Sport betreiben. Jetzt liegt es an uns Trainern die Mädels in ihrer Entwicklung zu fördern.  Talent und Fleiß bilden die Basis und mit Spaß und geziehlter Förderung schaffen wir es, dass auch die sie das Handballfieber packt und nicht mehr los lässt.

weibl08

Danke an Dominik der unsere drei Auswahltrainer an dem Tag unterstützt hat.
Beate, Julius und Domink die zusammen mit Konstantin  (der leider am Sonntag verhindert war) werden die Mädchen im Bezirksauswahltraining unter ihre Fittiche nehmen. Wie immer war es keine leichte Ausfgabe für die drei schon mal eine Vorauswahlt für das Auswahltraining, das dann im September startet vorzunehmen. Wie aber auch bei den Jungs schon gesagt, war der heutige Tag nur ein Momentaufnahme und es wird sicher noch Nachsichtungen geben.

Auswahltrainer weibl

An der Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die drei und auch an die beiden Vereine TSV Ismaning und HT München. In Zeiten wie diesen ist eure Unterstützung in punkto Hallen und Organisation wirklich keine Selbstverständlichkeit.

 

zurück zur Übersicht


Top