Gute Besserung, Vivi! #comebackstronger

Vivian Sandner ist ehemalige Bayernauswahlspielerin, Drittligahandballerin und angehende Erzieherin – und kämpft gegen die als „Long Covid“ bekannten Spätfolgen einer Corona-Infektion.


Gute Besserung, Vivian! #comebackstronger

Vivian Sandner ist ehemalige Bayernauswahlspielerin, Drittligahandballerin und angehende Erzieherin – und kämpft gegen die als „Long Covid“ bekannten Spätfolgen einer Corona-Infektion. Wir wünschen eine baldige und vollständige Genesung und sind uns sicher, dass du bald wieder erfolgreich auf das Spielfeld zurückkehrst!

„Vivi“ Sandner (Titelbild: 2. v. r.) gehörte zum Kader der weiblichen Bayernauswahl Jahrgang 2003 des Trainergespanns Stefanie Placht/ Maria Dushkova/ Bernhard Karg. Ausgebildet und damals spielberechtigt für den SV Puschendorf war die athletische Kreisläuferin und intelligente Abwehrspielerin nicht nur handballerisch, sondern auch menschlich eine wichtige Säule der Mannschaft und gehörte zu den Leistungsträgerinnen des Teams, das beim Länderpokal 2018 in Nellingen/ Ostfildern die Bronzemedaille mit nach Hause brachte.

Als weiterer Schritt in ihrer Entwicklung zog es sie bald darauf zur TS Herzogenaurach, wo sie bereits Erfahrungen und Spielzeit in der dritten Bundesliga sammeln konnte, ehe Corona nicht nur den Handball lahm legte.

Seit einer ausgestandenen Corona-Infektion ist Vivian eine der Sportler*innen, die unter dem als „Long Covid“ bekannten Syndrom leidet. Im ZDF wurde ihre Situation bei „Menschen. Das Magazin“ thematisiert, die Sendung wurde am Samstag, den 10. Juli, um 12:00 Uhr ausgestrahlt und kann unter diesem Link angesehen werden.

Wir wünschen Vivian nur das Beste, ein baldiges Überwinden der Krankheit und eine rasche und vollständige Rückkehr zu alter Leistungsfähigkeit! Trotz der Erkrankung geht es bei Ihr langsam aber stetig gesundheitlich bereits wieder bergauf. Der BHV freut sich, Vivi bald wieder auf dem Spielfeld zu sehen. Alles Gute!

Fotos: Privat

zurück zur Übersicht


Top