Lehrgang für Schiedsrichter/ Beobachter

Am vergangenen Wochenende fanden zwei Tageslehrgänge für Schiedsrichter und Beobachter in der Sportschule Oberhaching statt!


Tageslehrgänge für Schiedsrichter und Beobachter in Oberhaching!

Nachdem letzte Saison alle Lehrgänge der BHV-Kader Schiedsrichter und Beobachter entfallen mussten, fanden am vergangenen Wochenende zwei eintägige Lehrgänge in der Sportschule Oberhaching statt. Zwei weitere Termine folgen im September in Neustadt/Aisch.

Es wurden jeweils die obligatorischen Leistungstests (Regeltest, Videotest, Lauftest) erfolgreich abgelegt und Schulungsinhalte behandelt. Auch der Weg aus der langen Pause wurde thematisiert. Vor der Saison finden noch ergänzende online Schulungen statt.

Besonders gefreut haben wir uns, dass unserer Präsident Georg Clarke, die Vizepräsidentin Spielbetrieb Ingrid Schuhbauer und die Spielleiterin Frauen Sabine Schreiner-Marr uns besucht und über aktuelle Entwicklungen berichtet haben.

 

zurück zur Übersicht


Top