Klausurtag mit neuem 10 Quartale-Plan!

Präsidium und Bezirke bringen am Klausurtag in Nürnberg 10 Quartale-Plan auf den Weg!


Auf seinem Klausurtag am 09.07.2021 in Nürnberg hat der BHV seine Strategie für die nahe Zukunft festgelegt. BHV-Präsident Georg Clarke gab eine Standortbestimmung und einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen sowie die Zielsetzungen für die nächste Legislaturperiode. Im Fokus sollen demnach vor allem die (Rück-) Gewinnung von Mitgliedern – insbesondere im Kinderhandball, die Stärkung der Bezirke im Bereich Mitgliederentwicklung und die Entwicklung von mehr "Leuchtturm-Projekten" und eines noch stärkeren "Wir-Gefühls" stehen. Ziel ist die Entwicklung zu einem „Sportfachverband 3.0“, der service-orientiert, digital & effizient und finanzstark ist.

In einem 1-Tages-Workshop erarbeiteten die Teilnehmenden insgesamt 15 Themen, aufgeteilt in 3 Cluster (Mitglieder, Leuchtturm-Projekte, "Verband 3.0"), um die Zielsetzungen für den Rest der Legislaturperiode bis Dezember 2023 mit Inhalt zu füllen und den Bayerischen Handball-Verband fit für die Zukunft zu machen! Wir danken allen Teilnehmenden für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement und wünschen viel Erfolg!

zurück zur Übersicht


Top