BHV-Exchange „Sport in der Schule“

Nächsten Montag, den 14.06.21 um 19 Uhr, gehen wir mit einem weiteren interessanten Thema in die Neunte Folge des BHV-Exchange! „Sport in der Schule“ steht dabei im Mittelpunkt und zu Gast sein wird Birgit Dethlefsen von der BSJ!


Auch wenn die Möglichkeiten der freiwilligen Aktivitäten in der Schule derzeit noch nicht vollständig verfügbar und durchführbar sind, ist insbesondere die Vorbereitung auf den hoffentlich baldigen Start sportlicher Schulveranstaltungen von großer Bedeutung!

Denn Sport in der Schule stellt ein besonderes Bindeglied zwischen Schulsport und Breiten-und Leistungssport dar. Er bietet außerdem eine Möglichkeit soziale Kontakte zu knüpfen und die zwischenmenschlichen Beziehungen zu stärken.

Damit die Vorbereitungen auf die Wiederaufnahme gelingen und die Projekte in der Schule – sei es eine Sport AG, Sport nach 1 oder sonstige abwechslungsreiche Angebote – ein voller Erfolg werden können, wird kommenden Montag Frau Dethlefsen einiges an Informationen dazu bieten.

Somit können sowohl diejenigen, die vielleicht schon einmal etwas Erfahrung damit gemacht haben, als auch diejenigen, die bisher noch keine Berührungspunkte mit Sport in der Schule hatten, sich fortbilden und darüber informieren auf was es bei der Organisation dessen etc. ankommt!

Die Anmeldung erfolgt über den folgenden Link!

Wir freuen uns auf Euch!

Bei Fragen Bei Fragen stehen wir gerne unter rebecca.raschulewski@bhv-online.de zur Verfügung.

zurück zur Übersicht


Top