Talentförderung in Pandemiezeiten

Die Jahrgänge m07/08 und w08/09 stehen zur Sichtung in den Bezirken an. Aber wie sollen wir unter den derzeitigen Bedingungen eure Talente sichten und ihnen ein leistungsgerechtes Training im Bezirksstützpunkt anbieten.


Wie ihr vielleicht schon auf der Homepage gelesen habt, konnte wenigstens das Training in den Landesstützpunkten wieder begonnen werden. Die LSTPs finden an den Wochenenden immer alle 7 Tage, in Nord- und Südbayern regional unterteilt, statt. Dabei trainieren die Spieler/innen isoliert in den Jahrgängen m05, m06, w06 und w07 mit maximal 16 Kaderspieler/innen. Die ersten vier Wochenenden des Landesstützpunkttrainings verliefen zwar organisatorisch aufwändig, aber coronakonform und mit großer Freude und Motivation der Teilnehmer.

Die Jahrgänge m07/08 und w08/09 stehen nun zur Sichtung in den Bezirken an. Aber wie sollen wir unter den derzeitigen Bedingungen eure Talente sichten und ihnen ein leistungsgerechtes Training im Bezirksstützpunkt anbieten. Ende Mai findet nochmal mit allen für Talentförderung in Bayern zuständigen Vertretern unter der Leitung von Ben Schulze ein Treffen statt. Sollten bis dahin bayernweit immer noch keine praktisch umsetzbaren Möglichkeiten zur Talentsichtung gefunden werden, werden wir zu einer Online-Vereinsvertreterbesprechung einladen. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung zur Förderung eurer Handballtalente im Verein in den Jahrgängen m07/08 und w08/09.

zurück zur Übersicht


Top