Planung Bezirksspielbetrieb Obb

Auch wenn wir heute nicht mit Gewissheit sagen können, dass wir nach den Sommerferien alle wieder mit einem regulären Spielbetrieb starten können, haben wir uns entschlossen zumindest mit dem Spielbetrieb der Senioren in die Planung zu gehen.


Ob wir dann auch wirklich beginnen können, hängt neben den vielen Regeln und Vorschriften aber letztendlich von euren Spieler/innen und Schiedsrichter/innen ab. Sie müssen sich überlegen und entscheiden, ob sie auch weiter bereit sind regelmäßig an einem Spielbetrieb teilzunehmen. Neben der Regel, dass wir vielleicht auch weiter erstmal wieder nur ohne Zuschauer spielen dürfen, kommen jetzt auch noch die Diskussion um die 3Gs (geimpft, genesen, getestet) hinzu. Daher bitten wir euch, diskutiert mit euren Spielern/innen offen diese Themen, bevor ihr eure Mannschaftsmeldung abgebt.

Nach eingehenden Diskussionen in der Bezirksspielleitung haben wir uns entschlossen mit kleineren Ligen aber dafür mit Vor- und Rückrunde zu planen. Das heißt die BZOL der Männer und Frauen wird in zwei Staffeln und die BZLI jeweils in 3 Staffeln gespielt. Auch die Staffeln der Bezirksklassen würden wir gerne auf 8 Mannschaften begrenzen. Somit können wir etwas regionaler einteilen und ihr habt mehr Ausweichwochenenden.
Wir öffnen am 22.5.2021 das nuLiga Meldetool und ihr meldet dann bitte bis 15.6.2021 eure Mannschaften.
Wir hoffen auch, dass der BHV bis zum 15.6.2021 wenigstens einen groben Rahmenspielplan erstellen kann, damit wir danach zügig mit der Planung beginnen können. Für die Bezirksklassen werden wir dann wie immer Nachmeldungen im Rahmen der Möglichkeiten bis Ende Juli zulassen.

zurück zur Übersicht


Top