Beach-Schiedsrichterausbildung 2021!

Der DHB bietet eine Ausbildung zum Beachhandball-Schiedsrichter an!


Liebe Beachhandball-Begeisterte und -Interessierte!

Der Sommer steht vor der Tür und wir bleiben trotz aller Widrigkeiten am Beachhandball! Der DHB bietet in diesem Jahr an mehreren Standorten Ausbildungen zum*zur Beachhandball-Schiedsrichter*in an – auch im Süden Deutschlands wird es mindestens eine geben. Referieren werden u.a. Doreen Männich (DHB Beachhandball Schiedsrichterwartin) und Alex Gehrer (EHF Beachhandball Lektor). Ebenso werden Schiedsrichter aus dem DHB Elitekader Beach anwesend sein.

Die einzige Voraussetzung ist ein Mindestalter von 16 Jahren – und natürlich Interesse am Beachhandball. Es ist ausdrücklich nicht erforderlich, im Besitz einer Hallen-Schiedsrichter-Lizenz zu sein.

Bei der Anmeldung gebt bitte unter Bemerkungen an, welche Wochenend-Termine im Juni/Juli für euch möglich wären, und ergänzt „Anreise aus Bayern“.

Hier findet ihr den entsprechenden Artikel auf der DHB-Homepage: https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/nationalteams/beach/20210506-schiri-lizenz/.

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung (Stand 08. Mai 2021) und hier geht’s direkt zur Anmeldung: https://www.dhb.de/de/trainer/bildung/beach/anmeldung-beach-schiedsrichter-lizenz/.

Ich freue mich auf rege bayerische Teilnahme und stehe wie Doreen (doreen.maennich@dhb.de) für all eure Fragen bereit (Kontakt siehe unten).

 

Sportliche Grüße,

 

Julius Hlawatsch (Ressortleiter Beachhandball-Schiedsrichter)

zurück zur Übersicht


Top