Stephan Seitz zum DHB eingeladen!

Tolle Nachrichten aus dem Leistungssportbereich! Stephan Seitz (Jahrgang 2002) wurde zum DHB-Lehrgang MU19 vom 17.-19.05.2021 in Warendorf eingeladen.


Es ist ein besonderes Jahr für den Münchner Linkshänder Stephan Seitz: Eigentlich noch in der A-Jugend spielberechtigt, hat sich Stephan in der zweiten Bundesliga etabliert und wurde unter anderem bereits in das Allstar-Team eines Spieltags gewählt. Für seine Leistungen bei den Brucker Panthern wurde er nun vom Deutschen Handball-Bund zum nächsten Lehrgang der MU19-Nationalmannschaft vom 17.-19.05.2021 in Warendorf eingeladen.

Landestrainer Christoph Kolodziej freut sich über den Erfolg seines ehemaligen BHV-Spielers, der alle Jugendauswahlteams des Bayerischen Handball-Verbandes durchlaufen hat: "Talente lernen aus eigenen Fehlern, Hochbegabte wie Stephan Seitz aus den Fehlern anderer. Besonders möchte ich mich für seine Förderung bei seinen Trainern wie u.a. Markus Wanger, Martin Wild, Andy Krauss und Dieter Braun bedanken. Ich freue mich, dass er den Mut hat, auch besondere Techniken wie z.B. das frontale Abdrehen zur Wurfhandseite, die wir im ETZ/LSTP immer wieder geübt haben, in der 2. Liga wettkampfstabil und erfolgreich anzuwenden. Neben weiteren Namen wie Cedric Riesner ist Stephan Seitz das jüngste Beispiel dafür, dass es auch in Südbayern durchaus möglich ist, Nationalkader zu werden. Bayern kann auch im Süden Anschlussförderung!"

Auch Stephan blick zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben: "Ich habe mich sehr über die Einladung zum Lehrgang nach Warendorf gefreut und bin stolz darauf, dass ich den Bayerischen Handball-Verband sowie meine Vereine Tus Fürstenfeldbruck und TSV Allach beim DHB vertreten darf!" Wir wünschen dafür alles erdenklich Gute - herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 Foto: Tanja Eikerling (http://xklicks.com)

 

zurück zur Übersicht


Top