Rückblick BHV-Exchange vom 19.04.21

Auch die fünfte Folge unseres BHV-Exchanges mit dem Thema "Sportpsychologie: Motivation und Wille“ war ein voller Erfolg!


Mit erneut zwei Referent:innen, einmal zum Thema Motivation und Wille im Sport und einmal mit einem Best-Practice-Beispiel, ging der BHV-Exchange am Montag, den 19.04.21, in die fünfte Runde und bot spannenden und vielseitigen Input an!

Zu Beginn der Veranstaltung erhielten die Teilnehmer:innen Input von Tom Kossak, Sportpsychologe, hinsichtlich der Begriffe Motivation und Wille und deren Bedeutung im Sport. Dabei kamen auch die Teilnehmenden selber zum Einsatz, indem Sie die Frage „Was macht eine/n mental starke/n HandballerIn aus“ über Mentimeter beantworten konnten und somit direkt im regen Austausch mit dem Referenten standen. Mithilfe der Umfrageplattform Mentimeter gab Herr Kossak hilfreiche Tipps zur Selbstreflexion für Trainer, sowie generelle Tipps sich und vor allem die Spieler motiviert zu halten und den Spaß am Handball beizubehalten.

Auch die zahlreichen Fragen an unseren Gastreferenten zeigten, dass das Interesse wieder sehr groß war und Herr Kossak besonders vielen Trainer:innen helfen konnte.

 Das anschließende Best-Practice Beispiel des TSV Ismaning, der sogenannte „Ismaninger Handballteufel“, wurde von Antje Perse vorgestellt. Somit wurde der tolle Abend mit einem mehr als erfolgreichen Projekt zur Inspiration für andere Vereine abgerundet.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Tom Kossak und Antje Perse für Euren tollen Input bedanken! Auch allen, die teilgenommen haben, möchten wir für die Mitarbeit, die spannenden Fragen und Diskussionen bedanken!

In zwei Wochen, am Montag, den 03.05.2021 um 19 Uhr, geht es weiter mit „Online-Fundraising“, welches besonders in dieser Zeit ein wichtiges und sehr interessantes Thema ist.

Die Anmeldung erfolgt über diesen Link

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

zurück zur Übersicht


Top