EHF Master Coach-Lizenz für Fritz Zenk!

Fritz Zenk hat erfolgreich die EHF Master Coach-Lizenz erworben und ist damit aktuell der einzige bayerische Trainer mit dieser Qualifikation. Wir gratulieren herzlich!


Der in Ostbayern beheimatete Friedrich Zenk war als selbst als Spieler beim ASV Cham und bei Post SV Regensburg aktiv. Als Trainer betreute er verschiedenste Teams von der 5. bis zur 2. Liga, wie etwa den TSV Rödelsee, HSC Bad Neustadt, TB 03 Roding, den VfL Günzburg oder die HSG Bärnbach/Köflach  in der ersten österreichischen Liga. In Roding bzw. Roding/Regensburg war er zudem auch als Manager tätig.

Aktuell ist Fritz Zenk Dozent in der Trainer-Ausbildung in Österreich und gehört dort zum Lektorenteam des ÖHB für angehende B-Trainer. In dieser Position hat der Diplom-Handballtrainer mit A-, B- und C-Lizenz nun zusätzlich die EHF Master Coach-Lizenz erworben und ist damit der einzige EHF Master Coach, der aus dem Bayerischen Handball-Verband hervorgegangen ist. 

Wir gratulieren herzlich zum Erwerb der Lizenz und wünschen weiterhin viel Erfolg!

zurück zur Übersicht


Top