BHV-Exchange mit FSJ/BFD!

Am Montag, den 22.03.21, geht’s weiter mit unserem BHV-Exchange - No better time for...! - dieses Mal mit dem Thema: "Wie funktioniert FSJ/BFD?"


Am Montag, den 22.03.2021 findet die neue Ausgabe von BHV-Exchange statt! Thema dieses Mal wird sein: "Wie funktioniert FSJ/BFD?"

Schwerpunkt des anstehenden Vortrags ist der Freiwilligendienst - das sogenannte FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) und der BFD (Bundesfreiwilligendenst) - im Sportverein.

Diesmal mit dabei ist Julian Thomas, Mitarbeiter der BSJ im Ressort Freiwilligendienst im Sport und selber im Handballsport tätig.

In seinem Vortrag wird er neben den Grundlagen des Freiwilligendienstes - wie beispielsweise den möglichen Einsatzstellen - unter anderem auch ansprechen welche vielfältigen, spannenden Möglichkeiten es innerhalb dieses Sozialen Engagements gibt, was die Vorteile dessen sind, auf was dabei zu achten ist und wie eine mögliche Refinanzierung in diesem Fall funktioniert.

Wie auch bei der letzten Veranstaltung zu Thema Engagementförderung werdet ihr hierbei in Form von Umfragen u. Ä. wieder aktiv mit einbezogen, wodurch es auch diesmal wieder ein interessanter interaktiver Input mit und für Euch wird.

Danach könnt Ihr euch, wie bei jedem unserer BHV-Exchanges, zusammen mit Martin Haider über aktuelle Themen im Sport austauschen und Eure Fragen stellen.

Die Anmeldung für den Austausch erfolgt über diesen Anmeldungslink.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

zurück zur Übersicht


Top