Veröffentlichung zu Handball und Schule

Beitrag von Ben Schulze: Handball und Schule - über ein herausforderndes, aber lohnenswertes Verhältnis.


Vizepräsident Talentförderung Ben Schulze, hat in der Fachzeitschrift sportunterricht einen Beitrag über das Themenfeld Handball und Schule veröffentlicht. Der Beitrag mit dem Titel "Handball und Schule. Über ein herausforderndes, aber lohnenswertes Verhältnis" soll das Spannungsfeld für Sportlehrkräfte aufzeigen und soll dabei auch eine praxisorientierte Hinführung der Sportart Handball zur Unterrichtsgestaltung für Lehrkräfte darstellen. Es wird unter anderem exemplarisch eine Doppelstunde Handball für die Jahrgangsstufen 3 und 4 skizziert.

Der Beitrag kann hier erworben werden. Zur Verlagshomepage der Zeitschrift geht es hier. Der Quellennachweis lautet: Schulze, B. (2020). Handball und Schule. Über ein herausforderndes, aber lohnenswertes Verhältnis. sportunterricht, 69, 511-518.

Auch der BHV ist mit vielfältigen Aktivitäten im Bereich Handball und Schule aktiv. Sei es durch die Zusammenarbeit mit der Landesstelle für den Schulsport (LASPO) oder die Unterstützung des Grundschulaktionstages. Lasst uns weiterhin gemeinsam unsere Sportart in den Schule pushen!

zurück zur Übersicht


Top