HC Erlangen siegt auch im dritten Spiel in Folge

Mit einem Start - Ziel - Sieg konnte der HC Erlangen auch sein drittes Spiel in Folge gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Michael Haaß belohnte sich mit einen engagierten Spiel um weitere zwei Punkte. Bester Werfer für den HC war Sime Ivic mit 8 Treffern.


Eine geschlossene Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff war der Lohn für den 3. Sieg in Folge. Wieder einmal konnte Martin Ziemer nach der überragenden Leistung gegen Stuttgart ein sehr gutes Spiel abliefern. Neun Paraden in den ersten 30 Minuten waren schon eine eindrucksvolle Vorstellung der offziellen Nummer 2 im Tor des HC. Es war auch sein Verdienst, dass die Gäste auf 10 : 6 davon ziehen konnten.

Selbst in Ludwigshafen wurde die Leistung von Ziemer sportlich fair anerkannt: „Martin Ziemer stand den Eulen im Weg zum Erfolg. Der Teufelskerl im Tor des HC Erlangen war der Mann des Abends beim 30 : 26 (15 : 13) - Sieg der Franken beim „Geisterspiel“ in der Friedrich-Ebert-Halle. 13 Paraden sprechen für sich.“ (Spielbericht; Internetseite der Eulen).

Aber auch der Angriff des HC mit Sime Ivic (8) und Simon Jeppsen (3) stellte die Eulen-Abwehr um den Ex-Erlanger Skof im Tor wiederholt vor große Probleme, zumal auf Rechtsaußen mit Hampus Olsen (5), ein Spieler der Extraklasse am Ball war.s

Durch den Sieg in Ludwigshafen sind die Franken in der Tabelle auf Platz 6 vorgerückt. Allerdings ist diese Tabelle durch zahlreiche Absetzungen wenig realistisch. So mussten am 8. Spieltag der HBL 5 der 10 Spiele abgesetzt werden.

Im nächsten Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten können die Erlanger ihren Weg nach oben bestätigen. Das Spiel wird am 19.11. um 19.00 Uhr in der ARENA Nürnberger Versicherung leider wieder ohne die Unterstützung der Fans als „Geisterspiel“, dafür aber hoffentlich wieder mit einem wieder gesunden Klemen Ferlin angepfiffen werden.

HC Erlangen: Ziemer und Boiek im Tor; Firnhaber (4), Kellner (12), Ivic (7/1), Büdel, Bissel (2), Schäffer, Metzner (1), von Gruchulla 3/2), Jeppson (3), Olsson (5), Sellin, Fäth (1).

 

Norbert Höhn

Quelle: HC Erlangen – Aktuelles

Webseite der Eulen Ludwigshafe

zurück zur Übersicht


Top