Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Wir sind sehr traurig

Am 17.10.2020 erreichte uns die unfassbare Nachricht, dass Jürgen Schmidt, uns allen bekannt als „Josch“ mit 61 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Eine Nachricht, welche einfach nicht zu begreifen ist...


Für uns alle war er „der Josch“, nicht nur in seinem Verein, dem TSV Altenberg, auch im Bezirk Mittelfranken kannte ihn fast jeder, der im Kinder- und Jugendhandball unterwegs ist. Neben seinen vielen Aufgaben im Verein war Josch im Bezirk Mittelfranken als Kinderhandballspielleiter tätig und hat mit seinem unermüdlichen Engagement viel bewirkt. Josch hat für unseren Handballsport gelebt und ist mit seinen manchmal etwas „kreativen“ Ansichten auch ab und an auf Widerstand gestoßen, was ihn aber in keinster Weise von seinen Zielen hat abbringen lassen.

Josch, mit dir verlieren wir einen großen Idealisten und Enthusiasten des Handballsportes, ich selbst habe viel von dir beim TSV Altenberg in unserer gemeinsamen Zeit gelernt. Die Handballgespräche mit dir werden mir sehr fehlen.

Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei seiner Frau und seinen Kindern, denen wir viel Kraft und Stärke für die kommende schwere Zeit wünschen.

 

Annette Löblein

Stv. Bezirksvorsitzende

Bezirk Mittelfranken

zurück zur Übersicht


Top