Los geht's - wir helfen alle zusammen!

BLSV und BHV haben sich an verschiedensten Stellen dafür eingesetzt, dass wir auch im Amateursport wieder einen Spielbetrieb an den Wochenenden durchführen dürfen. Die Planungen sind jetzt abgeschlossen und viele Vereine stehen jetzt vor der Herausforderung das erste Heimspielwochenende zu organisieren


Nach intensiven Diskussionen des Erweiterten Präsidiums des BHV wurde mehrheitlich beschlossen die Saison 20/21 wie geplant am 03./04.10.2020 in ganz Bayern zu beginnen. In der am 22.9. veröffentlichten Präambel zum Saisonstart wurde nochmal auf die großen Herausforderungen hingewiesen, die die Corona Pandemie an uns alle stellt. Die Saison 20/21 komplett abzusagen war nie ein Thema und alle verschiedenen Varianten hatten seine Vor- und Nachteile. So hat man sich dann darauf geeinigt die Saison 20/21 ganz normal zu starten aber mit viel #Verständnis auch für unkonventionelle Lösungen, sollte es während der Saison zu Problemen kommen.

  • Lieber mal ein Spiel absagen als die Gesundheit aller am Wettkampfbeteiligten zu gefährden
  • Lieber mal keine Zuschauer zulassen, als die Hygieneregeln der Halleneigner zu missachten.
  • Regelmäßig die aktuell gültigen Vorgaben des BLSV/BHV für den Amateursport zu lesen.
  • Beim Heimspieltag immer die aktuell gültigen Hygieneregeln des Halleneigners in der Halle auslegen und unbedingt beachten.

Nach langem Überlegen haben wir uns in Oberbayern auch dafür entschieden den D-Jugend Spielbetrieb wie geplant durchzuführen. Den  Süd-Cup, an dem die oberbayerischen Meister am Saisonende teilnehmen dürfen wird es diesmal aber nicht geben.

Rainer Schweighofer (Zuständig für den Spielbetrieb in Oberbayern) und Paul Bark (Zuständig für die Schiedsrichtereinteilung) helfen euch gerne soweit es irgendwie machbar ist.

#Verständnis füreinander - #Verständnis miteinander

zurück zur Übersicht


Top