Erster Handballstammtisch in Großlangheim

Am 26.09.2020 konnten wir nun unsere schon im März ausgeschriebene Idee eines Handballstammtischs in die Tat umsetzen. Bedingt durch den Lockdown und die Sommerferien sowie das Abwarten zur Entscheidung zum Spielbetrieb trafen sich erst jetzt die interessierten Vereine der HSG Volkach, des TSV Bergtheim, des TSV 07 Iphofen, des TV 1861 Marksteft, des TSV Großlangheim und der HSG Mainfranken mit drei Mitgliedern der Bezirksspielleitung.


So informierten Klaus Sieß, Gerd Schäfer und Prof. Matthias Obinger zum Spielbetrieb, Kinderhandball, Hygienekonzept und Bildung.

Viele Fragen, besonders zum Hygienekonzept vom 23.09.2020, konnten beantwortet und auch unter den Vereinen abgestimmt werden. Es wurden Probleme der Vereine zur Teilnahme am Spielbetrieb angehört und Empfehlungen gegeben. Mit fast zweieinhalb Stunden war es ein absolut harmonischer und konstruktiver Stammtisch, der, so der Tenor, unbedingt weiter fortgeführt werden sollte. Der Vorschlag war sich einmal im Quartal zu treffen um neben den positiv rückgemeldeteten Rundschreiben noch mehr direkte Stimmungen aus der Bezirksspielleitung aufnehmen zu können.

zurück zur Übersicht


Top