Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Saisonstart am WE 03./04. Oktober 2020

Das Erweiterte Präsidium des BHV hat am 19.09.2020 beschlossen, dass der Spielbetrieb gemäß der nuliga-Planung zum 03.10.2020 auf- genommen wird.


Der BHV hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht und auch im EP gab es dazu sehr unterschiedliche Positionen.

Die Durchführung des Spielbetriebes während der Pandemie stellt für uns alle eine gewaltige Herausforderung dar, die wir nur gemeinsam und mit großem gegenseitigem Verständnis bewältigen können.

Der BHV und ganz besonders der Bezirk Ostbayern wird gegenüber seinen Vereinen und Mannschaften jedenfalls viel Verständnis zeigen, wenn z. B. Spiele sehr kurzfristig abgesagt oder verlegt werden müssen. Auch wird in Corona-(Verdachts-)Fällen zumindest im Bezirk die Verlegung unentgeltlich erfolgen.

Ich wünsche mir, dass auch die Vereine untereinander und natürlich auch gegenüber dem Verband bei Problemen Verständnis aufbringen.

Wir alle sollten mit Optimismus in diese sicherlich sehr schwierige, außergewöhnliche Saison gehen und diese mit Mut und Verantwortung bestehen.

Alle erforderlichen Unterlagen werden den Vereinen rechtzeitig zugestellt bzw. auf der BHV-/Bezirks-Homepage veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Lothar Rauscher
Bezirksvorsitzender

zurück zur Übersicht


Top