Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Erfolgreicher Lehrgang der 05er-Jungs!

Vom 20.-22.09.2020 war das TEAM BAYERN m2005 in der Sportschule Oberhaching zu Gast.


Der Lehrgang begann unter denkbar ungünstigen Vorzeichen und reichlich Corona-gebeutelt: Die Delegationen vom HSC 2000 Coburg (Til Schreiber, Leo Valkovskis, Loris Hartung) und vom TSV Friedberg (Kilian Weigl, Jakob Kappler, Laurin Günther, Hugo Häusler, Christian Gehrke) befanden sich in Quarantäne und mussten allesamt ihr Kommen absagen. Auch BHV-Trainer Dieter Braun (TSV Friedberg) konnte so nicht mit von der Partie sein. Dennoch konnte eine sehr gute und topmotivierte Trainingsgruppe von 16 Spielern zusammengestellt werden und ein trotz allem gelungener Lehrgang durchgeführt werden.

Geleitet wurde die Maßnahme von BHV-Trainer Bernhard Karg und Landestrainer Christoph Kolodziej, unterstützt von Physiotherapeutin und Athletiktrainerin Leonie Schweinsteiger. Während der zwei Tage stand vor allem der Deckungsverbund und das DHB-Testmanual auf dem Plan, um die Spieler bestmöglich auf die Sichtungen im kommenden Jahr vorzubereiten. "Man merkte den Spielern die hohen Trainingsumfänge in der Endphase der Vorbereitung schon etwas an, wir mussten die Belastung entsprechend steuern", so Trainer Karg, "aber mit der Entwicklung unserer Athleten sind wir trotz Corona-Pause insgesamt sehr zufrieden, und auch der Zusammenhalt im Team und der Einsatz im Training waren erfreulich". Zufrieden zeigten sich die Trainer auch mit dem disziplinierten Auftreten des Teams, auch und gerade im Hinblick auf die umfangreichen Hygienemaßnahmen vor Ort. Zum Lohn gab es einen für alle gelungenen Lehrgang und neue T-Shirts vom Blutspendedienst Bayern, Weplayhandball und Craft.

Am Lehrgang nahmen teil:

Philipp Bäuml - TSV Haunstetten
Marc Panholzer - TVG Junioren
Emil Thiel - TSV Aichach
 
Bastian Pasler - HT München
Benedikt Fröhlich - Haspo Bayreuth
Timon Hübner - Haspo Bayreuth
Sascha Gladun - TSV Weilheim
Nino Heckerott - HC Erlangen
Jan Wilsdorf - HC Erlangen
Finn Daugs - SG DJK Rimpar
David Sehnke - HC Sulzbach-Rosenberg
Max Altmann - TSV Allach
Luis Thalhammer - HT München
Timm Gömmel - HC Erlangen
Luis Breu - HC Sulzbach-Rosenberg
Valentin Willner - TSV Allach

 

zurück zur Übersicht


Top