Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Fortbildung Kinderhandball 2020

Einladung zur online-Fortbildung Kinderhandball 2020


Liebe Interessierte am Kinderhandball,

trotz aller Widrigkeiten in diesem Jahr, möchte ich Euch wie jedes Jahr nicht in die Saison schicken, ohne Euch eine Fortbildung anzubieten.
Da es wegen CORONA schwierig ist, Präsenzveranstaltungen durchzuführen, bieten wir Euch ein Online-Seminar an.

Ansprechen möchte ich wieder, die Einsteiger in der Kinderbetreuung unserer Kleinsten, die noch keine bzw. wenig Erfahrung in diesem Bereich gesammelt haben, aber auch „alte“ Hasen sind herzlich willkommen.

Leider musste ich letztes Jahr die FoBi in Sulzbach-Rosenberg mangels Teilnehmer absagen, aber ich konnte den Referenten halten.

Ben Schulze: BHV-Vizepräsident Talentförderung
                         Mitarbeiter der TU München,
                         Autor des Buches „Handball für Kinder in Schule und Verein“, Hofmann-Sportverlag

Termin:  03.10.2020 9:30 Uhr, Dauer ca. 1,5 Std.
Ort:         online
Thema „Feuer frei“ im Kinderhandball
              – Nachwuchsarbeit als Schlüssel
                 für die Weitentwicklung des Handballsports
Programm - Ablauf:
➢ Begrüßung
➢ Ben informiert kurz zu seiner Person
➢ Referat mit viele verschiedene Spiel- und Übungsformen
➢ abschließende Fragenrunde

Die Anmeldung ist verbindlich, eine Teilnehmergebühr fällt nicht an.
Anmeldung bitte bis 28.09.2020 auf nuLiga unter folgendem Link:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/courseCalendar?course=64824&federation=BHV&date=2020-10-15
oder per mail an: cordula.rass@bhv-online.de

Den Zugangslink erhaltet Ihr zwei Tage vor der FoBi.
Über zahlreiche Teilnehmer freu ich mich bereits jetzt.

Mit sportfreundlichen Grüßen
Cordula Raß
stellv. Bezirksvorsitzende Jugend - Bezirk Ostbayern

zurück zur Übersicht


Top