Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Input für junge Aktive!

Unter dem Titel "Input für junge Aktive! - Tipps und Tricks für dein Engagement" bietet der BHV eine Online-Seminarreihe für Jugendsprecher, junge Engagierte und Interessierte aller Sportarten an.


Du bist im Verein aktiv oder willst dich im Sport engagieren?

Du suchst nach Tipps, Tricks und Input für dein Engagement findest aber nicht das passende für dich?

Dann haben wir jetzt das richtige für dich!

Wir bieten dir 10 Wochen je ein Input-Onlineseminar pro Woche zu unterschiedlichen Themen im und um den Sport(verein) an. Die wechselnden Referenten berichten dir aus ihrer Arbeit im Sport und zeigen dir Möglichkeiten und Chancen auf, die sich in ihrer Arbeit auftun.

Start des Online-Seminars "Input für junge Aktive! - Tipps und Tricks für dein Engagement" war am 20.08.20 um 18:30 Uhr mit dem Thema "J-Teams - wie organisiere ich mein Engagement", referiert von Jannis Klein vom HVN. Jannis ist Jugendsprecher im HVN, im Perspektivteam der DHB-Jugendsprecher und selbst Teil eines J-Teams. Er hat die Grundlagen und Aufgaben erklärt, sowie die Idee, Möglichkeiten und den Sinn hinter einem J-Team aufgezeigt. zweiten Votrag referierte Steffen Adam über "Projektmanagement - Was steckt dahinter und wie optimiere ich meine Arbeit?".

Der dritte Vortrag wird am Freitag, den 04.09.2020, stattfinden. Sabrina Apel referiert über 
"Kommunikation und Präsentation nicht nur ein Nebeneffekt! - Tipps und Tricks zur überzeugenderen Umsetzung". Wie gewohnt um 18:30-20:00 Uhr - wir freuen uns auf euch!


Anmelden kannst du dich unter diesem Link oder über den QR-Code:

 

Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich gerne an die Verbandsjugendsprecher, Thomas Raß, Gino Vinek, Irina Wutz und Ronja Meine, des Bayrischen Handballverbandes, die für die Organisation der Webinar-Reihe verantwortlich sind.

Folgende weitere Termine und Inhalte stehen bisher fest:

20.08. 18:30-20:00 J-Teams - Wie organisere ich mein Engagement? -  Möglichkeiten und Chancen eines J-Teams Jannis Klein
25.08. 18:30-20:00 Projektmanagement - Was steckt dahinter und wie optimiere ich meine Arbeit? Steffen Adam
 04.09.  18:30-20:00 Kommunikation und Präsentation nicht nur ein Nebeneffekt! - Tipps und Tricks zur überzeugenderen Umsetzung Sabrina Apel

Die weiteren Termine, Referenten und Themen teilen wir euch zeitnah hier mit.

Jetzt anmelden - Wir freuen uns auf euch!

 

zurück zur Übersicht


Top