Bezirkstag Mittelfranken 15.02.2020 Schwabach

Ohne große Aufreger wurde der Bezirkstag durchgeführt. Höhepunkt war die Ernennung von Gerhard Nitschke zum Ehrenvorsitzenden des Bezirks


Fast unverändert geht die Bezirksspielleitung unter dem Bezirksvorsitzenden Jürgen Häckel in die nächste Amtszeit. Helmut Riederer beendet seine Tätigkeit als Stv. BV Bildung, Nachfolgerin wird Annette Blümlhuber (bisher Stv. BV Jugend). Als Stv. BV Jugend wurde Tobias Löblein - bereits am Bezirksjugendtag vorgeschlagen - gewählt. Bestätigt wurden Helmut Vogel (Stv. BV Finanzen), Gerhardt Becker (Stv. BV Talentförderung) und Harald Herberth (Stv. BV Spielbetrieb).

Unter stehendem Applaus wurde Gerhard Nitschke zum Ehrenvorsitzenden des Bezirks Mittelfranken ernannt. Der Präsdient Georg Clarke überreichte die Urkunde. In der Laudatio, vorgetragen vom BV Jürgen Häckel, wurde deutlich, dass unser Gerhard den Handball lebt. Im Bezirk war er viele Amtsperioden als Vorsitzender des Bezirkssportgerichts und zwei Perioden als Bezirksvorsitzender tätig. Den Vorsitz im BSG hat Gerhard nun an Johann Bund, der am Bezirkstag gewählt wurde, abgegeben. 

zurück zur Übersicht


Top