Bezirkstag in Unterfranken am Valentinstag

Am 14. Februar 2020 wurde der diesjährige Bezirkstag des Bezirks Unterfranken in Rimpar durchgeführt. Hier an dieser Stelle einen ganz besonderen Dank den Gastgebern und Organisatoren der DJK Rimpar e.V.!


Das neue Team, von links:
Harald Rost (Vorsitzender Bezirkssportgericht)
Klaus Sieß (Bezirksvorsitzender)
Anke Scheuring (stv BV Finanzen)
Prof. Dr. Matthias Obinger (stv BV Bildung)
Maxi Schmitt (stv BV Talentförderung)
Simone Rögele (stv BV Jugend) 
Gerd Schäfer (stv BV Spielbetrieb)

Der Bezirksvorsitzende Gerd Schäfer eröffnete den sehr gut besuchten Bezirkstag. Besondere Erwähnung in seinen Grußworten erhielt der anwesende Wolfgang Rüger, der das Amt als Bezirksvorsitzender vorzeitig wegen schwerer Erkrankung an Gerd Schäfer übergeben hatte.

Mit dem Bürgermeister von Rimpar, Herrn Burkard Losert und der stv. Landrätin Frau Karen Heußner wurden die Delegationen der Vereine begrüßt.

Auch das Team um den  BHV-Präsidenten Georg Clarke reiste aus München an um Rede und Antwort  zu stehen. Später wurden diese dann zum Wahlausschuss gewählt. Unter der Leitung des Vizepräsidenten Jugend, Daniel Bauer wurden die einzelnen Posten der Bezirksspielleitung gewählt.

Alfred Sattes trug seinen Bericht zu den Finanzen vor und wurde wie die gesamte Bezirksspielleitung entlastet.

In einer schriftlichen Abstimmung gegen Frank Hirsch ging Klaus Sieß als Sieger hervor und übernahm damit das Amt der Bezirksvorsitzenden.

Mit der Wahl schieden Liane Lurz (stv BV Talent) und Alfred Sattes (stv BV Finanzen) aus.

Beiden Mitglieder der vergangenen Legislaturperiode wurde für ihre Arbeit gedankt.

Die neue Bezirksspielleitung setzt sich wie folgt zusammen:

  • Bezirksvorsitzender, Klaus Sieß
  • stv BV Spielbetrieb, Gerd Schäfer
  • stv BV Talent, Maxi Schmitt (TSV Lohr)
  • stv BV Finanzen, Anke Scheuring (TSV Partenstein)
  • stv BV Bildung, Prof. Dr. Matthias Obinger (DJK Rimpar)
  • stv BV Jugend, Simone Rögele (TSG Estenfeld)
  • Vorsitzender Bezirkssportgericht Harald Rost (MHV Schweinfurt)

Unter Anträge und Verschiedenes wurde der Antrag zum gemischten Spielbetrieb der D-Jugend angesprochen. Dieses führte zu Diskussionen, die leider nicht geklärt werden konnten, da sich die Bezirke und Vereine an die gültigen Satzungen und Weisungen zu halten haben. BHV Präsident Clarke betonte an dieser Stelle, dass ähnliche Anträge zum gemischten Spielbetrieb der D-Jugend schon zweimal durch die Gremien des Erweiterten Präsidiums und dem Jugendspielausschuss abgelehnt wurden.

Dennoch wird der Bezirk Unterfranken nichts unversucht lassen diesen Antrag weiter zu verfolgen!

Das jetzt verjüngte Team des Bezirks Unterfranken freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen sowie dem BHV!

Unsere Vereine sind der Bezirk Unterfranken!

zurück zur Übersicht


Top