Gut besuchter Bezirkstag in Oberbayern

Am Samstag, den 1.Feb um 9:30 Uhr kamen 74 Delegierte zum Bezirkstag in die Hainhalle nach Ismaning. Ingrid Krämer wurde als Bezirksvorsitzende auch für die nächsten 3 Jahre einstimmig wiedergewählt.


Nach der Begrüßung erinnerte der BHV Präsident Georg Clarke nochmal an die bleibenden EIndrücke die die Handball WM in 2019 in München hinterlassen hat. Ein besonderes Highlight war vorallem für die Jungs und Mädls, dass die Finalspiel der Mini WM auch in der Olympiahalle ausgetragen werden durften. Neben dem BHV Präsidenten waren Ingrid Schuhbauer, Vizepäsident Spielbetrieb und Ben Schulze, Vizepräsident Taltentförderung zu Gast, die sehr interessiert die Vergabe der Ehrenamtspreise verfolgten.

Ehrung
Ehrung2

 

Ehrung4

 Frau Gabriele Seilmeier
„Schule und Verein“ waren nicht nur Worte für Frau Seilmeier, die langjährige Rektorin der Grundschule am Hedernfeld. Zusammen mit der SG Süd/Blumenau hat sie über 10 Jahre die Ideen und Gedanken, die hinter einer SAG stecken praktisch und völlig unbürokratisch an ihrer Schule umgesetzt  und das auch so an ihre Nachfolgerin weitergegeben.
Tilmann Steinke, Herbert Reiner

beide langjährige Abteilungsleiter der Handballabteilung des SV Mü-Laim, die es verstanden haben junge Sportfreunde aus dem eigenen Verein frühzeitig in die Vereinsarbeit einzubinden. So schaften sie einen Wechsel in der Handballabteilung auf junge Sportfreunde, die heute den vielen Aufgaben gewachsen sind, den der enorme Mitgliederzuwachs des SV Mü-Laim so mit sich bringt.

Rainer Schweighofer erhielt die große Verbandsehrennadel in Silber Er arbeitet schon seit der Strukturreform des BHVs im Jahre 2000 als berufener Mitarbeiter im Bereich Spielbetrieb und Digitalisierung im Oberbayern.  Zuerst zusammen mit  Hans Ebersberger, dann mit Ingrid Krämer. 2017 wurde er als Nachfolgerin von Ingrid Krämer zum BV Spielbetrieb gewählt. Er ist bis heute maßgeblich an der Weiterentwicklung des Spielbetriebsprogramm nuLiga beteiligt. Seine große Erfahrung und sein großes Engagement im Bereich des Spielbetrieb in Oberbayern trägt viel dazu bei, dass unser Bezirk in Bayern immer noch die meisten Mannschaften im Spielbetrieb stellt.

 

Nach einem kurzen Rückbilck auf die vergangene Legislaturperiode durch Ingrid Krämer gab uns Ben Schulze einen kurzen Einblick zum Thema "Handball der Zukunft - strategische Ausrichtung des Handballs in Bayern".
Bei der anschließenden Wahl konnten diesmal alle Ämter besetzt werden.

Bezirksvorsitzende: Ingrid Krämer
Spielbetrieb: Rainer Schweighofer
Talentförderung: Johannes Borschel
Bildung: Oliver Jauch
Finanzen: Alexander Polz (neu)
Jugend: Tobias Meßner(neu)

Als Revisoren wurden wiedergewählt: W. Dunzinger, R. Oppolzer und P. Six
Als Vorsitzender des Bezirksportgerichts wurde J. Linow mit seinen 6 Beisitzern, H. Fritsche, M. Panzer, R. Schopf, R. Nasseri-Rad, O. Jauch, P. Six ebenfalls wieder gewählt.

Ein starkes Team in Oberbayern freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Vereinen und dem BHV in den nächsten 3 Jahren.

Team Obb 

 

zurück zur Übersicht


Top