Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Verbandsjugendtag in Tännesberg

Letztes Wochenende fand der Verbandsjugendtag in Tännesberg statt: Der Bayerische Handball-Verband wählte hier seine Jugendvertretung für die nächsten drei Jahre. Felix Rockenmayer folgt Daniel Bauer als Vizepräsident nach.


Neben den derzeit stattfindenden Bezirkstagen wurde am Wochenende des 24.-26.01.2020 mit dem Verbandsjugendtag 2020 eine weitere essentielle Veranstaltung des Ehrenamts in Handball-Bayern durchgeführt - dieses mal im oberpfälzischen Tännesberg. Was der Verbandstag für den gesamten BHV ist, ist der Verbandsjugendtag für die Jugend im BHV: Er ist die Vertretung der BHV-Jugend auf Verbandsebene und findet alle drei Jahre vor dem Verbandstag des BHV statt.

Am Freitag Abend und am Samstag erwartete die Teilnehmenden ein Einführungsseminar. Neben reichlich Zeit zum Kennenlernen und zum gegenseitigen Austausch fanden auch drei Workshops statt - einer zum Thema "Jugendsprecher im BHV - was passiert in den nächsten Jahren", ein Social Media-Workshop und ein Workshop mit dem Titel "Handball und Technik - was passiert abseits des Balles". Neben Kegelbahn und Schwimmbad stand auch Anschauungsunterricht bei der Übertragung des Spiels um Platz 5 der deutschen Mannschaft bei der EM auf dem Plan.

Am Sonntag folgte der offizielle Teil des Verbandsjugendtages mit der Wahl der Jugendvertretung für die nächste Legislaturperiode. Nach insgesamt 15 Jahren Tätigkeit im Jugendbereich des BHV und 9 Jahren als Vizepräsident gibt Daniel Bauer das Amt des VP Jugend an Felix Rockenmayer ab. Lothar Rauscher bleibt weiterhin Stellvertreter des VP Jugend. Wir bedanken uns ganz herzlich bei beiden für ihr langjähriges Engagement im Dienste des Handballs in Bayern! Außerdem wurden Ronja Meine und Gino Vinek zu Verbandsjugendsprecher/innen, sowie Irina Wutz und Thomas Raß zu stv. Verbandsjugensprecher/innen gewählt. Wir gratulieren herzlich zur Wahl und wünschen viel Erfolg!

#wirgewinnengemeinsam #bayernkannhandball

 

V. l. n. r.: Felix Rockenmayer, Gino Vinek, Thomas Raß, Irina Wutz, Lothar Rauscher, Andreas Heßelmann, Ronja Meine.

 

Ehrung des stv. VP Jugend Lothar Rauscher (links), mit dem ehemaligen VP Daniel Bauer (rechts).

zurück zur Übersicht


Top