Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

In Gedenken an Lotte Fleischmann

Der Bezirk Oberbayern trauert um Lotte Fleischmann, die am 5.1.2020 kurz vor ihrem 90. Geburtstag verstorben ist.


Lotte, war nicht nur die rechte Hand ihres Mannes Richard Fleischmann, des langjährigen Vorsitzenden des Handballs im Kreis München, sondern vor allem eine sehr herzliche und humorvolle Frau. Die Geschäftsstelle in der Rudhartstraße kannten in München alle und die immer freundliche Stimme von Lotte am Telefon haben viele noch heute im Ohr.

 Fam.Fleischmann

Während dieser Zeit bildeten sich viele Freundschaften und so war das Ehepaar Fleischmann auch nach ihrem Abschied aus der  aktiven Funktionärstätigkeit immer ein Teil der Münchner Handballscene. Lotte war und wird immer ein Vorbild für alle Nachfolgerinnen in der Münchner Geschäftsstelle bleiben. Auch nach dem Richard vor 5 Jahren verstarb war sie noch in enger Verbindung mit dem Bezirk Oberbayern und war ein gern gesehener Gast bei unseren Treffen.

Wir sind dankbar, dass wir beide ein Stück ihres Lebens begleiten durften und werden sie  immer in lieber Erinnerung behalten.
Helmut Gruber, Peter Kastenmeier, Ingrid Krämer und Ingrid Ducksch

Die Beerdigung findet am Dienstag, den 14.1.2020 um 10:30 Uhr im Friedhof Untermenzing, in München, Eversbuschstr. 9a statt.  

zurück zur Übersicht


Top