Für das Team Bayern w2004 beginnt am Freitag der Deutschland-Cup in Sindelfingen. Ein letzter Test gegen die Damen I des SV Laim endet 33:33.

Vor Weihnachten waren die Jungs vom Jahrgang 2003 dran, kommendes Wochenende sind die Mädels des Jahrgangs 2004 an der Reihe: Mit dem Deutschland-Cup 2020 in Sindelfingen steigt der Höhepunkt und der Abschluss ihrer Laufbahn als BHV-Auswahlspielerinnen. Vergangenes Jahr gelang dem BHV ein starker dritter Platz, und auch dieses Jahr geht man selbstbewusst an die kommenden Aufgaben, vorläufiges Ziel ist das Erreichen des Viertelfinales und damit verbunden ein Platz unter den ersten Acht.
Das Team absolvierte nochmal einen Test gegen die Landesliga-Damen des SV München Laim und präsentierte sich bei einem 33:33-Unentschieden schon in guter Form. Am Donnerstag, den 09.01., geht es für das Team nach Sindelfingen, ehe am Freitag die Gruppenphase gegen die Verbände von Niederrhein, Mecklemburg-Vorpommern und Hamburg ansteht. Weitere Informationen zu Spielorten, Anwurfzeiten und allgemein zum Turnier sind auf der Homepage des Handballverbandes Württemberg zu finden.
Das Trainerteam besteht aus den BHV-Trainern Christina Seidel und Marc Zenses, Landestrainer Christoph Kolodziej, Physiotherapeutin Franziska Kubasta und Betreuerin Ulrike Junker. Folgende Spielerinnen wurden nominiert:
Wir wünschen Spielerinnen und Trainerteam ein erfolgreiches Turnier, auf gehts Mädels!
#bayernkannhandball #wirgewinnengemeinsam
Bilder vom Testspiel in Laim von Steffen Eirich (Homepage/ Instagram)