Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

BHV zu Gast an der FHAM in Ismaning

Der Bayerische Handball-Verband war Praxispartner der Hochschule für angewandtes Management


BHV-Geschäftsführer Thomas Reichard und der Geschäftsführer der Marketing-GmbH und Ex-Profispieler Dominik Klein waren als Praxispartner des Kurses Projektmanagement I, Sportmanagement 3. Semester zu Gast an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning.

Hierbei konnten die Studierenden durch Thomas Reichard erstklassige Einblicke in die Handballszene sowie in die Strukturen eines dynamischen Sportverbandes erhalten. Dominik Klein stellte die Chancen und Herausforderungen der Vermarktung im und mit dem Handball vor. Vor diesem Hintergrund bearbeiteten die Studierenden in Gruppen verschiedene Aufgaben rund um das Thema Vermarktung im Handball und präsentierten ihre Ergebnisse und Konzepte vor beiden Geschäftsführern. Alle 5 Gruppen-Präsentation waren auf einem echten Top-Niveau und brachten allen Beteiligten viele wertvolle Impulse. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir gerne wiederholen!

zurück zur Übersicht


Top