Meisterrunde am vorletzten Spieltag der Vorrunde gesichert!

Rhein-Neckar Löwen – TSV Allach 09 34:33 (17:18)


Der Start im Junglöwen-Revier verlief für die Allacher A-Jugendlichen alles andere als gut. Man fand zunächst nicht zum eigenen Spiel und ließ sich von den körperlich starken Gastgebern unnötig beeindrucken. Nur langsam erlangte die Mannschaft ihre Geschlossenheit zurück, allerdings lag man da bereits mit 12:5 (13. Minute) zurück. Besonders Stephan Seitz „pushte“ in dieser Spielphase sein Team nach vorne und so folgte ein Vier-Tore-Lauf der Gäste in nur drei Minuten. Inzwischen stand die Abwehr deutlich besser, man störte den Angriff der Gäste effizient und zwischen den Pfosten unterstützte Tomo Vistica seine Mannschaft immer wieder durch tolle Paraden. Philipp Hlawatschs Variabilität und Entschlossenheit wurden in der Folge ebenso belohnt, wie Felix Wöhlers Würfe von Rechtsaußen. Zudem nutzte Cedric Riesner seine Chancen von der Kreisposition aus. In der 28. Spielminute konnten die Gäste dann zunächst zum 16:16 ausgleichen, bevor sie schließlich mit einem Tor Vorsprung (17:18) in die Pause gingen.

Die zweite Spielhälfte begann zunächst recht ausgeglichen. Die Junglöwen nutzten dann eine Zweiminutenstrafe gegen Allach aus und legten einen Zwischenspurt ein (22:19). Doch die A-Jugendlichen aus dem Münchner Norden fingen sich diesmal schnell wieder und in der 37. Minute gelang erneut der Anschlusstreffer zum 22:21. Das erkämpfte Unentschieden (24:24) der Gäste in der 40. Minute markierte schließlich den Beginn der überlegenen Phase der AllacherBuam. 15 Spielminuten lang war es nicht nur ein Spiel auf Augenhöhe, das die Jungs hier boten, vielmehr zwang man die Gastgeber oftmals zum Reagieren. Ein „heißer fight“ um jedes Tor begann, immer wieder kam es zum Ausgleich. Von Spannung schließlich kaum zu überbieten war die letzte Spielminute. Das Team-Timeout auf Löwen-Seite bei 59.14 Minuten führte nach einem sehr lang ausgespielten Angriff zum Torerfolg (34:33), den Allachern lief nun die Zeit davon. Das Team-Timeout auf Gästeseite, neun Sekunden vor Spielende, sollte die Mannschaft noch einmal fokussieren. Doch das Quäntchen Glück, das in dieser Kürze der Zeit notwendig gewesen wäre, damit der Ausgleich doch noch zu schaffen gewesen wäre, das hatten die Jungs an diesem Nachmittag nicht und so verloren sie nicht nur äußerst unglücklich, sondern vor allem auch unverdient nach dieser kämpferisch unglaubliche Partie!

Die Enttäuschung auf Seiten der Gäste über diese zwei vergebenen Punkte währte dann allerdings nur knapp zwei Stunden. Der TV Bittenfeld hatte mit seinem Heimsieg gegen die HG Oftersheim/ Schwetzingen den Allacher A-Jugendlichen bereits am vorletzten Spieltag einen Platz in der Meisterrunde unter Deutschlands Top-16-Teams gesichert!

 

zurück zur Übersicht


Top