Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

30 Jahre Handball in Kirchheim

Am Samstag, den 12.10.2019, fand nach Wochen intensiver Vorbereitungen mit der 30-Jahre-Feier wohl das Jahreshighlight der Abteilung Handball statt. Die Kircheimer feierten das 30jähriges Bestehen der Handballabteilung zusammen mit dem Weltmeister Dominik Klein.


Der Ehrengast Dominik Klein, der mit der deutschen Nationalmannschaft 2007 Weltmeister und mit dem THW Kiel achtmaliger Deutscher Meister werden konnte, lauschte den Reden, die die Veranstaltung eröffneten, gespannt, ehe er selbst ca. 30 Kinder und Jugendliche des Vereins zum gemeinsamen Training lud.

 Training1

Nach einem gemeinsamen ball- und koordinationsorientierten Aufwärmen übten die Jungs und Mädels ihre Fähigkeiten dann in Stationen zum Wurf, zur Täuschung und zur Koordination. Nicht nur die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, sondern auch die zuschauenden Erwachsenen konnten dabei sicherlich etwas über unseren Sport lernen.

 Training2

 

Ein weiteres High-Light waren die Spiele der aktuellen Vereinsmannschaften gegen die alten Handballsterne, von denen einige weite Anreisen auf sich genommen hatten, um mit viel Spaß mit ihren früheren Team-Kameraden wieder antreten zu können. Alle waren begeistert bei der Sache und freuen sich schon - auf die nächsten 30 Jahre.

 

zurück zur Übersicht


Top