29 Jungs im 1.Frühfördertraining in Obb

29 Jungs aus 15 Vereinen trafen sich zum ersten Frühfördertraining in der Sporthalle in Höhenkirchen-Siegertsbrunn.


Die beiden Trainer,  Christian Berger und Ingrid Krämer waren schon ganz gespannt was die Jungs des D-Jugendjahrgangs schon alles können. Und so stand das erste Training unter dem Motto „Zeigt uns mal was ihr könnt“.  Die 2 Stunden vergingen wie im Flug und was sie da gesehen haben hat sie echt begeistert. Alle Jungs waren voll bei der Sache und die Grundtechniken sind bei allen schon sehr gut ausgebildet.  Somit war den beiden Trainer schnell klar,  dass sie im nächsten Training schon tiefer einsteigen können.

Für das 2. Training haben noch 3 Vereine Spieler angekündigt, so dass wir mit fast 40 Spielern im nächsten Training rechnen.

Wir suchen dringend noch Unterstützung im Bereich Torwarttraining. Vielleicht gibt es ja tatsächlich in Münchner Raum noch einen Trainer mit TW-Ausbildung der ein Herz für den Nachwuchs hat und uns unterstützen würde. Bitte bei Ingrid.Kraemer@bhv-online.de melden.

Die nächsten Trainingstermine sind am Samstag, den 09.11. und 14.12.2019, diesmal im Gymnasium in 85521 Ottobrunn, Karl-Stieler Str. 1 wieder von 9:30 – 11:30 Uhr.

Einen herzlichen Dank auch an Stephan Lindemann von HSG B-One, der uns kostenfrei die Hallenzeiten für das Talentfördertraining in Oberbayern zur Verfügung stellt.  

Trainer Team

Christian und Ingrid

zurück zur Übersicht


Top