Erstsichtung der oberbayerischen Jungs

Am Samstag, den 14.9. fand in Taufkirchen die offene Erstsichtung des Bezirks Oberbayern für die Jungs der Jahrgänge 2006 statt. Dazu hatten sich im Vorfeld knapp 80 Jungs aus 20 Vereinen Oberbayerns angekündigt, sodass wir Trainer aus dem Vollen schöpfen konnten, um im Verlauf des Tages die größten 30 Talenten heraus zu filtern. Besonders erfreulich waren auch die zahlreichen Akteure jüngerer Jahrgänge, die ihren z.T. knapp 2 Jahre älteren Mitspieler in nichts nachstanden.


Die 30 ausgewählten Jungs werden nun ein Jahr lang zusammen trainieren, um dann im nächsten Jahr bestens vorbereitet auf die erste BHV-Sichtung zu fahren und sich dort mit gleichaltrigen Talenten der anderen Bezirksauswahlen Bayerns zu messen.

Einen herzlichen Dank an den Veranstalter HT München, der durch seine optimale Organisation mitsamt Hallenverkauf dafür sorgte, dass die Spieler und ihre Eltern essens- und getränketechnisch bestens versorgt wurden und auch sonst alles reibungslos funktionieren konnte. Dies ist bei der hohen Teilnehmerzahl beileibe keine Selbstverständlichkeit. Merci!

Die steigenden Teilnehmerzahlen an der Erstsichtung mit immer mehr Talenten aus immer mehr Vereinen in den letzten Jahren zeigen, dass sich im Auswahlbereich Oberbayerns und im Handball allgemein in München und Umgebung derzeit einiges in die richtige Richtung bewegt. Diese Entwicklung gilt es in den nächsten Jahren weiterhin fortzuführen.

Trainer vor Ort: Danger Borschel, Eric von Niessen, Tobias Hauck, Daniel Siebe und Lukas Behm

 

zurück zur Übersicht


Top