Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Bezirksjugendtag in Obb am 21.9.2019

Der Bezirksjugendtag des Bezirkes Oberbayern findet am Samstag, den 21.09.2019, im Landgasthof Hofolding, Faistenhaarerstr. 1, 85649 Hofolding statt. Beginn 09:30 Uhr /Einlass ab 09:00 Uhr. Die Einladung dazu ging fristgerecht an alle Abteilungs- und Jugendleiter der oberbayrischen Handballvereine raus.


Miriam Wilke und die 4 Jugendsprecher waren drei Jahre Ansprechpartner für alle Belange der Handballjugend in Oberbayern. Diese drei Jahre sind schnell vergangen und nun seid ihr wieder gefordert ein neues Team im Bereich Jugend für die nächsten drei Jahre  zu wählen. -> Einladung

Miriam: "Da ich selbst Trainerin einer Vereinsjugendmannschaft bin und mich noch zusätzlich in der Talentförderung um den weibl. Nachwuchs in Oberbayern kümmere, blieb mir einfach zu wenig Zeit um mich zusammen mit den vier Jugendsprechern um die Wünschen und Bedürfnisse unserer Handballjugend besser zu kümmern und das führte  letztendlich dann zu meiner Entscheidung nicht mehr als Bv Jugend zu kandidieren. Gerade da wir im Bereich der A.- und B-Jugend inmer mehr Spieler und Spielerinnen verlieren brauchen wir im Jugendbereich wieder jemand der mehr Zeit hat um wirklich mit Herz und Leidenschaft für den Handballsport zu werben."

Bei  den Jugendsprechern wird Steffi Meßner nochmal kandidieren. Die drei Jungs bedanken sich bei allen für die Erfahrungen, die sie in den letzten drei Jahren machen durften.

Was erwartet dich als Jugendsprecher?
Als Jugendprechernher wirst du Teil der Handball-Familie in Bayern und lernst dabei nicht nur zahlreiche Abläufe kennen, sondern bist auch bei Aktionen dabei und darfst eigenständig mit anpacken.
Die Aufgaben auf Bezirksebene sind dabei die Förderung unserer jungen Handballtalente durch die Organisation und Teilnahme von Auswahlfahrten, die Unterstützung im Bereich Spielbetrieb sowie die Teilnahme und Organisation von bezirksinternen Veranstaltungen (Fortbildungen, Sichtungen, Sportveranstaltungen).

Zeig, dass dein Bezirk Handball kann und unterstütze das Team an Jugendsprechern und engagiere dich jetzt für den Handball in Bayern!
Neben den Aufgaben auf Bezirksebene bekommst du auch Einblicke in die Arbeit des Bayerischen Handball-Verbands und darfst bei Aktionen in ganz Bayern mit dabei sein und mitorganisieren. Dazu zählen die Bayerischen Meisterschaften der Bezirke, sowie die Deutsche und Bayerische Jugendbeachmeisterschaft. Auch bei den Handballaktionen am Königplatz in München und bei Länderspielen in Bayern kannst du dabei sein und Teil der Veranstaltung werden. 

Du willst Jugendsprecher werden?
Dann komm zum Bezirksjugendtag und lass dich zum Jugendsprecher wählen!
Du wirst dabei deine soft Skills verbessern und damit für das Berufsleben profitieren und zahlreiche Erfahrungen sammeln. Zudem kannst du eigene Ideen einbringen und durchführen und Verantwortung übernehmen. 

Wir freuen uns auf dich! 

zurück zur Übersicht


Top